Fahrtechnik Spezial

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Aufbauend auf den Inhalten Fahrtechnik Grundlagen und / oder eigenen Erfahrungen liegt in diesem Fahrtechnikkurs der Schwerpunkt auf dem Entlasten der Räder: unsere Ziele sind das Vorder- oder Hinterrad in die Luft zu heben (abwechselnd oder gleichzeitig), kleine und große Hindernisse zu überwinden, etc. Vielleicht können wir uns schon an das Hinterradversetzen herantasten.
Wir üben an beiden Vormittagen auf der grünen Wiese, an den beiden Nachmittagen wenden wir das Erlernte auf kleinen Runden rund um Füssen an und verfestigen unsere Technik in der realen MTB-Welt.



 

 

 

 





Termin:
Samstag und Sonntag, 11. und 12. Mai 2019
Preis:
135,00 Euro pro Person.
Im Preis enthalten: 2 Tage im Technikparcours und geführte Touren, Schwerpunkt fortgeschrittene Fahrtechnik / Räder entlasten.
Mindestteilnehmerzahl:
6
Voraussetzungen:
Bereits grundlegendes technisches Fahrkönnen auf dem Mountainbike, Kondition und Lust auf 200 bis 500 Höhenmeter und 20 bis 30 Kilometer pro Tag.
Fahrrad:
Am besten das Eigene mitbringen, ein Leihbike vermitteln wir gern.

Zur Anmeldung